Profilfoto Raoul Jochum

Raoul Jochum

Founding Partner | Programmleitung Partnerships

In meiner Arbeit setze ich mich dafür ein, Menschen zueinander zu bringen, Potentiale zu entfalten und dadurch ein globales Zusammensein zu fördern. Dabei liegt es mir besonders am Herzen, mich mit Menschen aus verschiedenen Kulturen und mit unterschiedlichen Hintergründen auszutauschen.

Unsere Kandidaten sind Brückenbauer zwischen den Kontinenten. Aber auch wir bei AfricaWorks bauen Brücken, indem wir qualifizierte Kandidaten und engagierte Kunden zusammenbringen. Die Möglichkeit, mit meiner Arbeit einen Unterschied zu machen, motiviert mich Tag für Tag.

Bei AfricaWorks stehe ich jederzeit als Ansprechpartner für Kunden und Partner zur Verfügung. Der Aufbau von langfristigen, stabilen Netzwerken ist ein zentraler Aspekt meiner Tätigkeit. Zudem betreue ich den gesamten Rekrutierungsprozess – vom Auswahlgespräch mit Kandidaten bis zur Vertragsunterschrift beim Kunden.

Vor meiner Tätigkeit bei AfricaWorks habe ich das Recruiting von Entwicklungsorganisationen betreut. Als Mitbegründer der Medienagentur “JournAfrica!”, bei Tätigkeiten für internationale Beratungsfirmen und bei der GIZ  habe ich viele Erfahrungen mit Afrikabezug sammeln können. Meine Tätigkeitsschwerpunkte liegen im Projektmanagement und dem Netzwerkaufbau.

Zurück zu Über uns