Profilfoto Philipp Lemmerich

Philipp Lemmerich

Founding Partner | Business Development & Kommunikation

Gemeinsam Lösungen für eine Welt der Zukunft zu entwerfen – dafür setze ich mich ein. Doch wenn wir etwas erschaffen wollen, das Zukunft hat, können wir nicht an Ländergrenzen halt machen. Deshalb ist mir ein internationaler Rahmen für meine Arbeit besonders wichtig.

Erfolgreiche Zusammenarbeit gelingt nur mit erfolgreicher Kommunikation. Dafür bin ich bei AfricaWorks verantwortlich. Ich bringe unsere Geschichte an das Licht der Öffentlichkeit und sorge auch intern dafür, dass alles reibungslos funktioniert.

Viele unsere Kandidaten nehmen Mühen und Umwege in Kauf, um einen Ort zu finden, an dem sie ihre Potentiale entfalten und einen positiven Beitrag für die Gemeinschaft leisten können. Ihre Geschichten zu erzählen und sie in ihrem Werdegang zu unterstützen, liegt mir besonders am Herzen.

Vor der Gründung von AfricaWorks habe ich die Medienagentur JournAfrica! geleitet, die Kommunikationsarbeit von internationalen Medienprojekten koordiniert und als Hörfunkjournalist in einigen Ländern Afrikas gearbeitet.

Zurück zu Über uns