Profilfoto Jörg Kleis

Dr. Jörg Kleis

Founding Partner | Programmleitung Brain Gain

Die Zusammenarbeit zwischen Europa und Afrika neu gestalten: Wo kann uns das besser gelingen als am Arbeitsplatz? Wie kann uns das besser gelingen als durch Unternehmertum und Beschäftigung?

Als Anhänger offener Grenzen, von Arbeitnehmerfreizügigkeit und globaler Niederlassungsfreiheit will ich Menschen unabhängig von ihrer Herkunft zusammenbringen. AfricaWorks ist daher Brücke und Knotenpunkt zugleich. Zwischen unseren Kandidaten und unseren Kunden, zwischen dem Bildungssektor und der freien Wirtschaft, zwischen Europa und Afrika.

Damit rücken wir nicht nur das große Zukunftsthema “Jobs in Afrika” in den Mittelpunkt. Wir wollen eine Bewegung sein, die unsere Beziehungen auf neue Füße stellt. Meine Aufgabe ist es, in Afrika aktive Unternehmen als Partner zu gewinnen, die unsere Idee teilen.

Zurück zu Über uns