Magazin

Launch von findajobingermany.de

In den vergangenen Wochen haben wir die Zeit genutzt, um wieder zurück ans Zeichenbrett zu gehen. Wegen der häufigen und wiederholten Anfragen unserer Bewerber über die letzten Jahre haben wir unsere gesamte Erfahrung und Expertise in einem neuen Produkt mit dem Namen www.findajobingermany.de zusammengefasst.

Durch unsere Arbeit als Personalvermittler stellten wir fest, dass viele Kandidaten außerhalb Europas keine Ahnung hatten, wie sie in Deutschland eine Stelle suchen sollten, wie sie ihre Arbeitssuche strategisch ausrichten und den Rekrutierungsprozess meistern sollten. Die meisten von ihnen waren noch nie in Deutschland, sind sich der kulturellen und technischen Eigenheiten des deutschen Arbeitsmarktes nicht bewusst.

So viele talentierte Menschen fragten uns immer wieder: “Wie kann ich einen Job in Deutschland an Land ziehen?”, “Wie mache ich dies oder das am besten tun?” Für uns wurde es unmöglich, jedem einzelnen von ihnen zu helfen, und es gab kein nützliches und praktisches Portal für Informationen, das wir für empfehlenswert hielten. Also beschlossen wir, eine Coaching-Lösung zu entwickeln, um so vielen Menschen aus aller Welt wie möglich zu helfen.

Findajobingermany.de umfasst Arbeitsmarktdaten, eine Schritt-für-Schritt-Anleitung, erfahrungsbasiertes Lehrmaterial, praktische Informationen, vorselektierte Links, einschlägige Vorlagen, intensiv Q&A Betreuung, Erfolgsgeschichten und persönliche Unterstützung, um sie fit zu machen für einen Job und ein Leben in Deutschland.

“Zusammenarbeit gestalten” bedeutet für uns seit jeher den festen Glauben an offene Grenzen und das Recht auf globale Mobilität. Mit unserem strategischen Coaching-Ansatz wollen wir die Chancen für alle erhöhen, die ihre Karriere in Deutschland beginnen wollen.

Zurück zu magazin