Aktuelles

Global Citizen

Jörg Kleis im Interview bei Global Citizen

Global Citizen ist eine soziale Aktionsplattform, sie sich hauptsächlich an junge Menschen richtet und sich den drängendsten Herausforderungen wie Klimawandel, Umweltschutz, Bildung und Frauenrechten stellt.

Im Interview spricht Jörg Kleis über die Idee hinter AfricaWorks, über die wirtschaftlichen Beziehungen zwischen Afrika und Europa und die Rolle der Entwicklungshilfe. Zudem formuliert er drei Forderungen an die Politik: “Ich habe drei klare Forderungen an die Politik: Wir müssen aufhören, die Landwirtschaft in Europa  zu subventionieren, damit afrikanische Landwirte eine Chance haben. Wir müssen helfen, die Stromversorgung in Afrika zu verbessern – denn Strom ist das A und O für Unternehmertum. Und wir müssen die Grenzen öffnen und mehr Menschen zur Ausbildung nach Deutschland holen.”

Das Interview in voller Länge finden Sie hier.

Zurück zu aktuelles